AGB´s für Online oder Präsenzveranstaltungen

 

Mit der Bezahlung der Rechnung erklärt der Käufer sich mit Folgendem einverstanden.

 

Anmeldung

Die Anmeldung zu einer Online oder Präsenz Veranstaltung erfolgt schriftlich, mit dem auf der Seite des Anbieters vorhandenen Formular. Sie muss vor Beginn der Veranstaltung eingegangen sein.Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.

 

Gebühren

Die Gebühren sind nach Erhalt der Rechnung die als Anmeldebestätigung dient in voller Höhe per Überweisung zu zahlen. Die Gebühren umfassen die Kosten für das Webinar, Skript (per pdf) und eine Zertifikat über die Teilnahme.

 

Rücktritt und Kündigung

Bei Rücktritt bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die Teilnahme kostenlos storniert. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird die Seminargebühr fällig! Sofern ein Ersatzteilnehmer gestellt wird, oder es Personen auf der Warteliste für ein Seminar gibt, wird natürlich auf die Gebühr verzichtet. Die Veranstalterin entscheidet, nach Rücksprache mit den Teilnehmern, das Webinar aufzuzeichnen (auch kurzfristig).

 

Absage von Seminaren

Die Veranstalterin behält sich vor, Seminare auch kurzfristig abzusagen, bzw. zu verschieben, wenn dieses geboten erscheint (Krankheit des Referenten, höhere Gewalt, etc.). Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

 

Urheberrecht

Sämtliche Unterlagen unterliegen dem geltenden Urheberrecht und dürfen nur mit ausdrücklichem Einverständnis der Seminarleiterin vervielfältigt, genutzt und ggf. veröffentlicht werden.

 

Datenschutz

Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer einverstanden, dass die personenbezogenen Daten zum Zwecke der Seminarabwicklung genutzt und ggf. elektronisch verarbeitet werden. Die Veranstalterin verpflichtet sich, diese Daten nicht an Dritte weiterzugeben, außer der Teilnehmer hat seine Zustimmung anlassbezogen ausdrücklich erteilt.

 

 

 

Stand: Juni 2024